Wir haben für Sie die häufigsten Fragen zum Thema Versand zusammengestellt:
Mit wem versenden Sie?
Um die Lieferzeit so gering wie möglich zu halten, arbeiten wir mit verschiedenen Versandzentren. Dabei nutzen wir auch zwei verschiedene Versanddienstleister: DHL und GLS. je nachdem in welchem Lager die von Ihnen bestellte Ware vorrätig ist, versenden wir mit DHL oder GLS.
Sollten Sie einen Versand mit DHL bevorzugen, geben Sie dies bitte im Bemerkungsfeld Ihrer Bestellung mit an. Bitte beachten Sie, dass die Umlagerung 1-2 Tage in Anspruch nehmen kann und der Versand gegebenenfalls verzögert erfolgt.
Was bedeutet GoGreen?
Bei Versand mit DHL werden die Pakete mit dem Zusatzservice GoGreen versendet. Mit der Teilnahme an GoGreen gleichen wir die transportbedingten CO²-Emissionen aus. Wir unterstützen so Klimaschutzprojekte zum Emissionsausgleich.
Können Sie meine Bestellung an eine Packstation oder in eine Postfiliale liefern?
Gerne liefern wir Ihre Bestellung auch an eine Packstation oder in eine Postfiliale. Da nur DHL diesen Service anbietet, beachten Sie bitte, dass eine Umlagerung notwendig sein könnte (siehe oben), die 1-2 zusätzliche Tage in Anspruch nimmt.
Wichtig bei Versand an eine Packstation oder Postfiliale ist, dass Sie in der Lieferanschrift Ihre Postnummer sowie die Nummer der Packstation / Postfiliale mit angeben. Bitte geben Sie die Lieferanschrift wie folgt an:
Vorname: Ihr Vorname
Nachname: Ihr Nachname
Adresszusatz: Ihre persönliche Postnummer
Straße: "Packstation" oder "Postfiliale"
Hausnummer: Nummer der Packstation / Postfiliale
PLZ: Postleitzahl der Packstation / Postfiliale
Ort: Ort der Packstation / Postfiliale
Erhalte ich von Ihnen eine Sendungsnummer zur Verfolgung meiner Bestellung?
Ja und nein: sobald wir Ihre Sendung verpackt und für den Versand vorbereitet haben, erhalten Sie automatisch eine E-Mail an die von Ihnen hinterlegte E-Mail Adresse (Versandbestätigung). Bei Versand mit DHL finden Sie in dieser E-Mail auch die Sendungsnummer und den Link zur Sendungsverfolgung. Bei Versand mit GLS können wir aktuell noch keine Sendungsnummer zur Verfügung stellen.
Ich habe die Sendung nicht erhalten. Was soll ich tun?
Die übliche Versandlaufzeit eines Paketes beträgt in der Regel 1-3 Werktage. Sollte Ihre Sendung bis dahin nicht bei Ihnen eingetroffen sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Wir forschen gerne nach bzw. veranlassen, sofern notwendig, eine Ersatzlieferung.
Ich habe eine Abstellgenehmigung erteilt, aber die Sendung liegt nicht am vereinbarten Abstellort. Was soll ich tun?
Eine Abstellgenehmigung ist eine Sache zwischen Ihnen und dem Versanddienstleister (DHL oder GLS). Wenn die Sendung nicht am vereinbarten Ort auffindbar ist, laut Sendungsverfolgung aber abgestellt wurde, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice von DHL bzw. GLS. Für einen Paketverlust in Folge einer Abstellgenehmigung haften nicht wir, sondern Sie selbst.
Wie verpacken Sie die Ware?
Wir verwenden nach Möglichkeit die Versandkartons, mit denen wir unsere Produkte erhalten, wieder - der Umwelt zuliebe. Selbstverständlich nutzen wir nur unbeschädigte Kartonage wieder, denn Ihre Bestellung soll schließlich auch einwandfrei bei Ihnen ankommen.
Bei Fragen hierzu, können Sie uns auch gerne eine E-Mail schreiben, uns anrufen oder unser Kontaktformular nutzen.